News

Sportverein Askö Thalheim

Erfahren Sie hier was sich so tut in unserem Verein.

News

Sportverein Askö Thalheim

Wir halten Sie auf dem Laufenden über Aktivitäten und sportliche Erfolge unserer Askö.

 

ASKÖ Thalheim gemeinsam mit der Volksschule Thalheim 

schon seit über 15 Jahren wird alle zwei Jahre ein Sporttag mit der Volksschule Thalheim bei Wels abgehalten. Heuer fand diese Veranstaltung am Dienstag, dem 25. Juni 2019 statt. Der Wettergott hat uns einen heißen Tag beschert.

Donnerstag im Turnsaal der Volksschule Thalheim:

In diesem Kurs werden moderne Choreografien zu aktuellen Charts vertanzt. Der Fokus liegt dabei auf dem Erlernen einfacher Schrittkombinationen und Choreographien um die Koordination, Musikalität und vor allem Spaß an der Bewegung ohne Leistungsdruck zu fördern. Grundlagen aus dem Ballett sowie Elemente von Hip-Hop werden auf spielerische Weise vermittelt um so eine solide Basis für weitere Tanz- und Sportarten zu legen. Dadurch wird eine gesunde Körperhaltung geschult sowie die Körperwahrnehmung, Selbstvertrauen und die Konzentration verbessert.

Im Rhythmus von vier Jahren halten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Die am 29.3. abgehaltene Veranstaltung war sehr gut besucht. Auch die Vertreter der Marktgemeinde Thalheim konnten sich von den Leistungen in den letzten vier Jahren vom wöchentlichen Turnbetrieb und weiteren erfolgreichen Vereinsaktivitäten überzeugen.

Die Nerven lagen blank. Vor den letzten zwei Keglern führte Brigitte Knoll mit 200 Punkten. Helmut Grillmair behielt die Nerven und holte sich heuer den Vereinsmeistertitel mit 212 Kegeln.

Am Mittwoch, dem 20. März, 19.00 Uhr - einkegeln ab 18.00 Uhr möglich - laden wir alle Mitglieder der ASKÖ Thalheim zur Vereinskegelmeisterschaft ein. Wir kegeln im GH David in Buchkirchen und freuen uns auf euer Kommen.

Roswitha Federschmid, Tina Hofmann, Peer Renate und Peer Josef wurden im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Vereinsvorstandes der ASKÖ Thalheim am 9. November für 25jährige Treue ausgezeichnet. 50 Jahre dabei sind heuer Mag. Rodica Platzer und Silvia Schirl. 

waren die Spiele bei unseren Raiffeisenturnieren am 18. August. Am Vormittag siegte  SSV Raiffeisen Alkoven mit 15 Punken und am Nachmittag Sportunion Wolfern mit 14 Punkten.

Die maximale Zahl von 27 Punkten beim Plattlschießen im Zuge des Thalheimer Marktfestes erreichten Josef Eisenköck, Rene Platzer, Wolfgang Schuster und Bernhard Steiner. Mit 26 Punkten verpasste Helene Schögl vom Roten Kreuz Thalheim dieses Ziel nur ganz knapp.

sind die neuen Vereinskegelmeister der ASKÖ Thalheim.

Regelmäßige körperliche Bewegung erhält die Gesundheit. Der beste Beweis dafür sind die treuen Mitglieder der ASKÖ Thalheim

seit Anfang 2017 im Programm. Bilder könnt ihr in der Fotogalerie anschauen.

Die Thalheimer Asphaltstock-Ortsmeisterschaften am 20. August 2017 gewann die Mannschaft ASKÖ Hutterer mit den Spielern Josef und Kurt Hutterer, Gerhard Brunmair und Thomas Waage.

Während der Sommermonate wird bei den Damen und bei den Herren wöchentlich eine Radausfahrt abgehalten. Durch diese sportliche Betätigung halten wir uns auch über den Sommer fit.

Ende Juni veranstalteten wir mit allen Klassen der Thalheimer Volksschule unseren gemeinsamen Sportag.23 fleissige Helfer der ASKÖ Thalheim sorgten dafür, dass rund 250 Kinder und die Lehrkräfte einen abwechslungsreichen Vormittag auf der Thalheimer Sportanlage verbringen konnten.

Vereinskegelmeisterin 2017 - Brigitte Knoll

Bei der Vereinskegelmeisterschaf am 8.März 2017 im GH Srasserhof siegte Brigitte Knoll mit 184 Kegel vor Krug Bettina und Lehner Gerti. Bei den Herren setzte sich Grillmair Helmut mit 156 Kegeln vor Hoffmann Walter und Dohnal Helmut ab.