News

Sportverein Askö Thalheim

Erfahren Sie hier was sich so tut in unserem Verein.

 

ASKÖ Thalheim gemeinsam mit der Volksschule Thalheim 

schon seit über 15 Jahren wird alle zwei Jahre ein Sporttag mit der Volksschule Thalheim bei Wels abgehalten. Heuer fand diese Veranstaltung am Dienstag, dem 25. Juni 2019 statt. Der Wettergott hat uns einen heißen Tag beschert.

Die Kinder absolvieren dabei die Bewerbe Laufen, Springen und Werfen. Jedes Kind erhält eine Urkunde dafür. Klassenweise wird ein Geschicklichkeitswettbewerb durchgeführt. Die beste Klasse pro Jahrgang bekommt einen Warengutschein. Als Höhepunkt gibt es zum Abschluss pro Klassen einen Ausdauerlauf. Die Belohnung ist ein Pokal für das beste Mädchen und dem besten Bub.

Erstmals wurde die Veranstaltung auf dem Schulsportplatz durchgeführt. Aufgrund der großen Hitze hat sich das ausgezeichnet bewährt, und die Kinder konnten Schutz im Schatten der Bäume auf dem Pausenhof finden.

Voll Begeisterung waren die Kinder, das Lehrpersonal und die 20 Helfer der ASKÖ Thalheim dabei und genossen einen sportlichen Tag bei bestem Wetter. Alle freuen sich auf den nächsten Sporttag im Jahr 2021.

 

Peter Pfob

Obmann ASKÖ Thalheim bei Wels

 

Fotos in der Galerie.