News

Sportverein Askö Thalheim

Erfahren Sie hier was sich so tut in unserem Verein.

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Am Finaltag der Landesmeisterschaft am 4. September in Asten gewann unsere Herrenmannschaft im Halbfinale gegen UNION Niederwaldkirchen und spielte im Finale gegen UNION Esternberg. Mit dem 2. Rang ist auch der Aufstieg in die Nationalliga verbunden. 

Von der Regionalliga in die Oberliga, von der Oberliga in die Landesliga und bei der Landesmeisterschaft als Vizelandesmeister Aufstieg in die Nationalliga. Eine tolle Leistung für die Mannschaft der ASKÖ Thalheim mit Mannschaftsführer Karl Eckhart. 

Hart errungen war der Sieg im Halbfinale gegen Niederwaldkirchen. Nach drei Spielen stand es 3:3 und es kam zum Stechen - Zielschießen. Nach der ersten Runde Gleichstand mit 20:20 Punkten. Noch einmal eine Entscheidung, in der Karl Eckhart seine Mannschaft mit 8 Punkten zum Sieg und ins Finale gegen Esternberg führte. Vizelandesmeister, ein toller Erfolg. Noch nie dagewesen in der Vereinsgeschichte. Wir drücken unserem Team im nächsten Jahr die Daumen und werden sicher als Fanclub bei einigen Spielen dabei sein.